zurück zum Blog

2009-08-24_15-36-31__Whitsunday-Islands__LukasWeiter geht’s in Richtung Alice Springs. Zuerst aber wieder die Ostküste runter nach Airlie Beach, denn dort haben wir eine 2 Tage Whitsunday Island Segeltour gebucht. Ich durfte diesmal umsonst auf der Iceberg mitfahren, das hatte ich ein paar Wochen vorher bei meiner ersten Segeltour mit dem Skipper so ausgemacht 🙂

Diesmal war es leider sehr windstill, dafür sind wir bessere Schnorchelspots als letztes mal angefahren (angesegelt kann man das ja nicht nennen, wenn das Segel nur als Dekoration gehisst wird). Als Bonus haben wir auf der Rückfahrt dann noch zwei Wale gesehen.

2009-08-23_22-23-23__way-to-Airlie-Beach__Lukas 2009-08-24_15-00-16__Whitsunday-Islands__Christian

Von Airlie Beach ging es dann über Townsville und Mt Isa auf den Plenty Highway. Eine rund 800km lange Dirtroad mitten durchs nichts. Bei dem ganzen gerumpel auf der Dirtroad hat das Auto schon am ersten Abend wieder Probleme gemacht. Die Schweißnaht am Radiator ist aufgerissen und das heiße Wasser ist verdampft. Mit Hammer und Schraubenzieher hab ich dann die Schweißreste “weg gemeißelt” und das Loch dann mit dieser Knetmasse geflickt. Das ganze hat diesmal nicht ganz so gut funktioniert wie damals auf dem Tanami Track, da dass Loch doppelt so groß war. Aber wenigstens ist der Großteil vom Wasser im Kühler geblieben 🙂

2009-08-28_13-57-01__Plenty-HWY__Oliver Loch geflickt, dann kann’s ja weiter gehen. Aber das wäre ja zu schön gewesen… Am nächsten Tag haben sich die Schrauben die den Kühler in Position halten unbemerkt davon gemacht. Wahrscheinlich durch das ganze holpern von selbst gelöst. Der Kühler ist nach unten gerutscht und der Keilriemen hat einen 3cm Schlitz in den Wasserschlauch “geritzt”. Als wir das gemerkt haben war der Kühler schon furztrocken… Momentane Position: am Arsch der Welt. Nächste Stadt: Alice Springs in 500km. Und wir Idioten haben nur 30 Liter Wasser dabei…

Mit unseren Wasserreserven haben wir es mit dem Auto noch in die nächste Aboriginal Siedlung geschafft wo wir den Kühler dann mit 2 Meter Draht, Isolierband und mehr Knetmasse geflickt haben. Die Konstruktion war übrigens so gut, dass wir damit noch über 2500km weiter gefahren sind. Nur Dirtroads haben wir dann möglichst ausgelassen 😉

2009-08-28_09-44-53__Plenty-HWY__Oliver 2009-10-01_09-55-36__Auto-verkauft__Lukas

Kommentare

Ein weiser Elektriker sagte eins: Weißt du keinen Rat, nimm Draht!