zurück zum Blog

Von Alice Springs ging es dann als erstes zum Kings Canyon. Wenn das Auto noch ein bisschen fitter gewesen wäre, hätte ich gerne noch die West Macdonnell Ranges mitgenommen. Mit dem notdürftig geflicktem Kühler haben wir Dirtroads dann aber lieber ausgelassen 🙂

2009-08-30_10-15-00__Kings-Canyon__Christian Am Anfang der Kings Canyon Wanderung könnte man vielleicht meinen, dass es gar nicht so spektakulär ist. Je weiter man läuft, desto höher kommt man dann allerdings und der Blick runter überzeugt einen dann vom Gegenteil! Das ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, wenn man schon mal in der Gegend ist.
Wir hatten relativ Glück mit dem Wetter, denn es war schön kühl und bewölkt. Wenn es zu heiß ist, sollte man genug Wasser mit auf den Weg nehmen!

2009-08-30_18-30-51__Uluru,-Kata-Tjuta__LukasAm gleichen Tag ging es weiter nach Yulara oder auch “Ayers Rock Resort”. Am Campingplatz haben wir schnell das Zelt aufgeschlagen und sind dann los, am Ayers Rock vorbei direkt zu den Olga’s. Denn dort wollten wir uns den Sonnenuntergang anschauen. Und das war wirklich traumhaft. Es war zwar immer noch bewölkt, aber am Horizont hat sich rechtzeitig ein Spalt geöffnet und genau zum richtigen Zeitpunkt die Sonne durchgelassen.
Der eigentlich eher dunkelrote Stein wird immer heller und leuchtet fast schon orange. Und dann fing es in der Entfernung auch noch an zu regnen und ein Regenbogen stieg in den Himmel… Das sind Momente wo ich mir eine gute Spigitalkamera wünsche(Kurzform für Spiegelreflex-Digitalkamera). Mit meiner Ixus konnte ich das leider nicht zu 100% einfangen.

2009-08-30_18-30-07__Uluru,-Kata-Tjuta__Lukas

Am nächsten Morgen haben wir uns dann zum Ayers Rock begeben. Eigentlich stand der Sonnenaufgang auf dem Plan, aber nach dem perfektem Sonnenuntergang war uns das nicht mehr so wichtig. Außerdem war es eh viel zu früh 😉

2009-08-31_12-25-47__Uluru,-Kata-Tjuta__LukasDer erste Eindruck täuscht auch hier. Je näher man kommt desto größer wird der Uluru, wie die Aborigines ihn nennen. Und erst wenn man direkt davor steht, merkt man wie riesig er eigentlich ist. Schade, dass der Aufstieg an dem Tag leider schon verboten wurde. Am Gipfel war es wohl zu windig.
Das Ticket in den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark kostet übrigens $25 pro Person und gilt für drei Tage. Wir haben unsere Tickets vor der Abfahrt an andere Touristen verkauft, lohnt sich 😉

2009-08-31_12-55-17__Uluru,-Kata-Tjuta__Lukas ayers-rock

Die Kommentare sind geschlossen.