zurück zum Blog

2009-07-31_16-55-31__Whitsunday-Islands__Lukas Bei den Whitsunday Islands handelt es sich um eine Inselgruppe an der Ostküste die von Capt. Cook (dem Entdecker von Australien) am weißen Sonntag entdeckt wurde. Die 74 Inseln sind bis heute fast unbewohnt.
Von Airlie Beach starten täglich mehrere Segeltörns. Von Daytrips ohne Übernachtung bis zu 4-Tages Trips mit 3 Übernachtungen auf dem Segelschiff ist alles dabei.

Andre’s Bruder hat uns die “Iceberg” empfohlen. Die Iceberg ist ein etwas kleineres Segelschiff mit nur 12 Touri’s an Board. Das Schiff wurde 1992 fertig gestellt mit dem Ziel das Sydney Hobart Race zu gewinnen. Mittlerweile gehört das Schiff zwei Brüdern die von Airlie Beach dreimal die Woche um die Whitsunday’s segeln.
Die Wettervorhersage hat starken Wind und Sonnenschein vorhergesagt und dementsprechend wurde auch richtig schön gesegelt! Die 2 Crew-Mitglieder an Board können übrigens nicht alles alleine machen, also darf man beim Segel hissen usw. mithelfen! Teilweise hab ich ja schon überlegt, ob das Boot gleich umkippt oder ob unser Skipper Luke das alles im Griff hat ;) 

2009-07-30_09-30-53__Whitsunday-Islands__TeresaMorgens ging es von Airlie Beach als erstes zur “Dumbell Island” wo wir Schnorcheln konnten. Die Whitsunday Islands liegen übrigens auch im “Great Barrier Reef”, es gibt dort also auch allerhand schöne Fische und Korallen zu bewundern. Nach dem Schnorcheln ging es weiter zur “Tongue Bay”. Dort beginnt ein kurzer Wanderweg zur Whitehaven Beach. Ein traumhafter Strand, sauberer weißer Sand der quietscht wenn man drauf rum läuft, blaues Meer… Einfach klasse! Von einem Lookout am Berg kann man das Ganze von oben bestaunen.
Bei dem starken Wind hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, an einem der schönsten Stände dieser Welt meinen Kite steigen zu lassen. Schaut euch einfach unter “weiterlesen” das Video an, das war einfach zu geil um es mit Worten zu beschreiben 🙂
Nach der Übernachtung auf dem Segelschiff ging es am nächsten Morgen weiter zu einem anderem Spot vom Whitehaven Beach wo wir alle ein bisschen relaxen konnten. Auf dem Rückweg nach Airlie Beach konnten wir dann auch nochmal schnorcheln.

Die Tour war echt super und hat sich wirklich gelohnt! Jeder der die Ostküste besucht sollte die Whitsunday Islands nicht auslassen.

 2009-07-30_09-39-58__Whitsunday-Islands__Lukas 2009-07-30_12-31-26__Whitsunday-Islands__Teresa
   
2009-07-30_15-30-02__Whitsunday-Islands__Teresa 2009-07-30_16-50-36__Whitsunday-Islands__Teresa

 

video

Kommentare

hola, ich erinnere mich noch an die rückfahrt nach airlie beach. ui, was war mir schlecht… zum thema kite kann ich nur sagen: ICH WILL AUCH EINEN 😉